Otto Hue Gartengruppe

Im Kleingartenverein Otto Hue leben wir Inklusion. In unseren zwei Gärten ist immer etwas zu tun und das Vereinsheim haben wir für unsere Mitarbeiter*innen als tollen Arbeits- und Rückzugsort ausgebaut.

Otto Hue
Otto Hue Gartengruppe

Otto Hue ist der Name eines Kleingartenvereins im Dortmunder Süden. Hier wird gepflanzt, gesät, gequatscht und gelacht. Und mittendrin sind die Mitarbeiter*innen. Seit 2014 haben wir zwei eigene Gärten und das Vereinsheim angemietet und hier unseren Arbeitsbereich eingerichtet.

So haben wir ein weiteres Angebot für Menschen mit Komplexen Behinderungen geschaffen und bieten zwölf Arbeitsplätze. Jeden Morgen werden sie mit dem Bus zur Anlage gebracht und verbringen ihren Tag hier. Sie kümmern sich um unsere Gärten, pflanzen Kräuter und Blumen und helfen den

Nachbar*innen beim Gießen, zum Beispiel wenn diese einmal im Urlaub sind. So hat sich mit der Zeit eine tolle Nachbarschaft mit vielen Kontakten entwickelt. Das Vereinsheim haben wir natürlich nach unseren Bedürfnissen umgestaltet, so dass wir hier alles vor Ort haben, was wir für unsere tägliche Arbeit benötigen.

Gartenarbeit Otto Hue
  • Gärtnern
  • Pflanzen von Kräutern und Blumen uva.

Gartenanlage Otto Hue

Steinkühlerweg 76