Info Zentrale

Zentrale

Die Zentrale ist die Schnittstelle zu allen Abteilungen. Hier bekommen Besucher*innen Informationen und werden von den Mitarbeiter*innen zu ihren Ansprechpartner*innen gebracht.

Info Zentrale
Zentrale

In unserer Zentrale in der Hauptwerkstatt befindet sich die Anlaufstelle für Besucher*innen und alle, die eine Information benötigen oder eine*n Ansprechpartner*in in der Werkstatt suchen. Die Mitarbeiter*innen sind zuständig für den Telefondienst der zentralen Rufnummer und verbinden die Gesprächspartner*innen mit den

zuständigen Kolleg*innen in den Abteilungen. Außerdem begleiten sie Besucher*innen auch persönlich zu den Kolleg*innen. In einzelnen Arbeiten unterstützen sie die Kolleg*innen in der Verwaltung.
Am Infopoint unserer Zweigwerkstatt ser.bi.tec übernehmen die Mitarbeiter*innen den Telefonservice der

zentralen Rufnummer. Sie kümmern sich um die Hauspost, nehmen die Essensbestellungen der Mitarbeiter*innen an und erledigen Botengänge zur Hauptwerkstatt. Zum Infopoint gehört deshalb auch unser Trainingsbüro, in dem Aufgaben wie Bestellungen oder Auflistungen geübt werden.

Uhr und Post Hinweisschild
  • Telefondienst