Dienstleistung

Dienstleistungsgruppe MEH

Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen haben in der Dienstleistungsgruppe einen eigenen Arbeitsbereich in der Dortmunder Innenstadt. Einer der Kerntätigkeiten der Mitarbeiter*innen ist die Herstellung von Produkten der Eigenmarke Treibgut. Kleinmöbel, Schlüsselanhänger oder Dekoartikel unter dem Motto "Upcycling" gehören unter anderem zur Produktpalette.

Werkbereich
wer wir sind

Im Rahmen des Dienstleistungs­auftrages unterstützt die Gruppe auch andere Abteilungen, beispielsweise bei Montage­arbeiten. Für die räumlich angebundene Assistenzagentur der AWO wird ein internes Café betrieben, in dem den Klienten der Assistenzagentur ein Raum zum Unterhalten, Spielen oder einfach Verweilen geboten wird.

Für das leibliche Wohl sorgen die Mitarbeiter*innen der Dienst­leistungsgruppe. So wird den Mitarbeiter*innen der Gruppe ein lebensraumorientiertes Tätigkeits­konzept angeboten, das vielfältige Arbeitsangebote beinhaltet. Die Dienstleistungsgruppe ist immer offen für neue Ideen und fertigt auch Produkte nach Ihren Wünschen an.

Unsere Verkaufsstellen sind unter anderem in unserem Ladenlokal im Büro für Unterstützte Kommunikation in der Leuthardstraße und in unserem Outlet-Markt DOM.

• Produkte aus Holz
  • Besondere Förderung von MeH